20. Juli 2020 – Neumond in den Portaltagen | Thema: Vollständige Reinigung


Hallöchen ihr Wundervollen,


ich freue mich so sehr, dass Du da bist & ich hoffe sehr, dass dieser Beitrag für dich mindestens genauso wertvoll ist, wie für mich.


In diesem Blog Post erfährst du:

  • Was Portaltage eigentlich sind

  • Was der Neumond astrologisch und spirituell bedeutet

  • Wie Du die Kraft des Neumondes für Dich nutzen kannst


Zudem habe ich dir eine Meditationsanleitung für den heutigen Neumond erstellt - ich wünsche Dir ganz viel Freude damit.


Was sind Portaltage?

Portaltage sind Tage intensiver Energie, die uns einladen, nach innen zu sehen.

Der Begriff der Portaltage stammt aus dem Maya-Kalender. Er beschreibt die Tage, an denen eine erhöhte kosmische Energie wirkt. Das kann unter anderem dazu führen, dass hochsensible Personen sich möglicherweise etwas müde, gereizt oder erschöpft fühlen.


Doch selbstverständlich bringen die Portaltage auch viel Positives mit sich:

Während der Portaltage können wir leichter und intensiver als an „normalen“ Tagen in Kontakt mit unserem Höheren Selbst, unserer wahren Essenz, unserer Seele treten. So können wir ganz bewusst in uns hineinlauschen und hören, fühlen, wahrnehmen, was wir uns aus tiefster Seele heraus für unser Leben – und das aller Wesen – wünschen.


Entspricht unser aktueller Lebensweg nicht dem, was wir eigentlich leben möchten, so können wir an diesen Tagen besonders effektiv einen „Kurswechsel“ in unserem Leben vornehmen.


Um herauszufinden, worin sich unser Higher Self wirklich erfahren möchte, können wir uns folgende Fragen stellen:

  • Was möchte ich unbedingt erleben, bevor ich diese Welt verlasse?

  • Wer & wie möchte ich in diesem Leben sein?

  • Was bzw. welche Tätigkeiten erfreuen mich jeden Tag?

  • Was kann ich besonders gut?

  • Was kann ich hier und jetzt in meinem Leben verändern, um meinen Herzensweg zu gehen und damit mein Traumleben zu erschaffen?

Portaltage Juli bis Dezember 2020

Juli: 3., 13. bis 22. (10 aufeinanderfolgende Portaltage)

August: 22. - 31. (10 aufeinanderfolgende Portaltage)

September: 10., 13., 18., 21., 29.

Oktober: 4., 7., 12.

November: 2., 6., 23., 25.

Dezember: 14., 15.



Neumond: Astologische Bedeutung

Der Begriff Neumond (auch Leermond), bezeichnet die mit bloßem Auge nicht erkennbare Lichtgestalt (Mondphase) des Mondes, wenn sich dieser zwischen Erde und Sonne, also in Konjunktion mit der Sonne befindet. Während der Neumondphase sehen wir von der Erde aus nur die Nachtseite des Mondes. In Anschluss an den Neumond wird eine feine Sichel sichtbar, die Tag für Tag zunimmt.

Neumond: Spirituelle Bedeutung

Der Neumond steht für den Neuanfang. Somit ist der Neumond perfekt geeignet, um etwas Neues zu beginnen. Vielleicht neue Vorhaben anzugehen, neue Projekte zu starten oder auch neue Lebenswege einzuschlagen. Beim heutigen Neumond umso mehr, da er in Verbindung mit dem heutigen Portaltag wirkt.

Neumond im Portaltag 20 Juli 2020: Thema Reinigung

Im heutigen Neumond dürfen wir Blockaden, die wir in den letzten Tagen gelöst haben, vollständig entfernen. Wir können uns das so vorstellen, als hätten wir in den vergangenen Tagen einen Großputz gemacht und heute entsorgen wir die letzten Müllbeutel. Wenn wir das möchten, wenn wir uns dem öffnen und hingeben, dann können wir alles, was sich in dieser Periode gelöst hat, von uns fließen lassen.

Wie kann ich mich von den Schlacken & Unreinheiten der letzten Tage lösen?

  1. Gehe in eine Neumond Meditation

  2. Bitte darum, dass am heutigen Tag des Leermondes der Reinigungsprozess vollkommen stattfinden darf

  3. Visualisiere deinen Körper, wie er von innen heraus glasklar, transparent und gereinigt aussieht. Stelle dir vor deinem inneren Auge / deinem dritten Auge (der Punkt zwischen deinen Augenbrauen) vor, wie dein Körper zu einem wunderschönen und glasklarem Gefäß wird, durch das die Energie deines Höchsten Selbst fließt und dich mit Klarheit, Reinheit & Liebe durchströmt.

  4. Wenn du das visualisiert hast und dich jetzt als dieses reine Sein wahrnimmst, dann erkenne, dass du nun auch alle anderen Menschen/Wesen als dieses reine, klare Gefäß wahrnimmst. Du lässt dein Schubladendenken und alle Vorwürfe anderen gegenüber vollkommen los. Du erkennst zwar weiterhin all das, was dich an deinem Gegenüber getriggert hat – doch statt dich der Wut, dem Ärger oder der Angst hinzugeben, lässt du der Person nun Gedanken der Liebe und des Friedens zukommen. Wir können nur das erschaffen, worauf wir unseren Fokus richten.

  5. Bevor du die Meditation abschließt gehe in Dankbarkeit. Danke, dass ich den Weg meines Herzens, den Weg der Heilung & der Liebe gehen darf. Danke, dass alles, was mir nicht mehr dient nun transformiert wurde. Danke, danke, danke – so ist es!

  6. Ich wähle die Liebe, denn Liebe ist meine Wahrheit.



Liebe erfüllt. Ich bin erfüllt.

Jede Sekunde meines/deines Lebens ist ein Wunder.


Wenn wir unsere Sichtweise so verändern, werden wir einer friedvollen, liebenden Welt aufwachen.


Ich hoffe dir hat dieser Beitrag zum Thema "Portaltage & Neumond" gefallen.

Folge mir gerne auf Instagram @leoniebrueckner_ und auf Facebook @lightfulyou für weitere Informationen & Inspiration rund um die Themen Holistic Health, Yoga, Spiritualität und Reisen.

Bleib gespannt und voller Freude auf dem Weg zu deinem Selbst.

Shine Bright & Namasté,

Deine Leonie

LightfulYou

by Leonie Brückner

  • Pinterest - Grau Kreis
  • Grau YouTube Icon

©2019 LightfulYou | Alle Rechte vorbehalten