20. Juli 2020 – Neumond in den Portaltagen | Thema: Vollständige Reinigung


Hallöchen ihr Wundervollen,


ich freue mich so sehr, dass Du da bist & ich hoffe sehr, dass dieser Beitrag für dich mindestens genauso wertvoll ist, wie für mich.


In diesem Blog Post erfährst du:

  • Was Portaltage eigentlich sind

  • Was der Neumond astrologisch und spirituell bedeutet

  • Wie Du die Kraft des Neumondes für Dich nutzen kannst


Zudem habe ich dir eine Meditationsanleitung für den heutigen Neumond erstellt - ich wünsche Dir ganz viel Freude damit.


Was sind Portaltage?

Portaltage sind Tage intensiver Energie, die uns einladen, nach innen zu sehen.

Der Begriff der Portaltage stammt aus dem Maya-Kalender. Er beschreibt die Tage, an denen eine erhöhte kosmische Energie wirkt. Das kann unter anderem dazu führen, dass hochsensible Personen sich möglicherweise etwas müde, gereizt oder erschöpft fühlen.


Doch selbstverständlich bringen die Portaltage auch viel Positives mit sich:

Während der Portaltage können wir leichter und intensiver als an „normalen“ Tagen in Kontakt mit unserem Höheren Selbst, unserer wahren Essenz, unserer Seele treten. So können wir ganz bewusst in uns hineinlauschen und hören, fühlen, wahrnehmen, was wir uns aus tiefster Seele heraus für unser Leben – und das aller Wesen – wünschen.


Entspricht unser aktueller Lebensweg nicht dem, was wir eigentlich leben möchten, so können wir an diesen Tagen besonders effektiv einen „Kurswechsel“ in unserem Leben vornehmen.


Um herauszufinden, worin sich unser Higher Self wirklich erfahren möchte, können wir uns folgende Fragen stellen:

  • Was möchte ich unbedingt erleben, bevor ich diese Welt verlasse?

  • Wer & wie möchte ich in diesem Leben sein?

  • Was bzw. welche Tätigkeiten erfreuen mich jeden Tag?

  • Was kann ich besonders gut?

  • Was kann ich hier und jetzt in meinem Leben verändern, um meinen Herzensweg zu gehen und damit mein Traumleben zu erschaffen?

Portaltage Juli bis Dezember 2020

Juli: 3., 13. bis 22. (10 aufeinanderfolgende Portaltage)

August: 22. - 31. (10 aufeinanderfolgende Portaltage)